Besucher: 10.618 - Aufrufe: 115.419 - Heute Online: 6
Tages Online Maximum (83 User): 15.12.2023 - 20:43 Uhr

News & Infos

News vom 13.03.2023


Aktualisierung Dänemark & Schweden
Die Aktualisierung von Dänemark & Schweden wurde nun endlich abgeschlossen. Betroffen waren die Daten von April 2022 bis März 2023
Weitere Länder sollen folgen!

News vom 11.03.2023


Fallzahlen Einstellung!
Die internationalen Fallzahlen gelten bis zum 10. März 2023. Die Johns-Hopkins-Universität (JHU) hat drei Jahre nach Beginn der Pandemie das Sammeln und Veröffentlichen der Corona-Zahlen eingestellt. Für alle Fälle außerhalb Deutschlands war sie hier die wesentliche Quelle. Die internationalen Corona-Zahlen seit dem 27. Januar 2020 stehen weiter zur Verfügung, werden aber nicht mehr aktualisiert. Für Deutschland werden dagegen vorläufig weiter täglich Corona-Zahlen auf Grundlage der RKI-Meldungen veröffentlicht.

News vom 15.02.2023


Neue Anpassungen der Erweiterten Informationen
In der Detailansicht für Deutschland (Erweiterte Informationen) werden die Statistiken jetzt nach und nach weiter ausgebaut. Es sollen demnächst immer die letzten 900 Tage als Grafik angezeigt werden. Teilweise waren diese sehr unterschiedlich dargestellt mit die letzten 150, 300 oder die letzten 600 Tage.

News vom 29.01.2023


ACHTUNG - Veränderungen Deutschland Details
In der Detailansicht für Deutschland waren Änderungen mehr als nötig. Zum einen war sie restlos überladen mit abfragen der Datenbanken und zum weiteren viel zu lang. Jetzt wurde sie den anderen Ländern angepasst und die erweiterten Daten sind auf eigenen Seiten ausgegliedert. Desweiteren werden die einzelnen Bundesländer Fallzahlen nicht mehr aufgeführt!
Die neue Struktur sieht jetzt wie folgt aus (Gilt nur für Deutschland)
  • Detailansicht der Corona Fallzahlen
  • R-Wert
  • PCR-Testzahlen
  • Intensivmedizinische Datenlage
  • Daten zu den Impfungen

  • News vom 29.01.2023


    ACHTUNG - Veränderungen Länder Details
    In der Detailansicht für Länder waren Änderungen nötig. Die Datenabfragen der Datenbanken und die berechnungen der Daten mussten reduziert werden. Deshalb werden jetzt statt die letzten 2 Wochen (Inzidenzen und Fallzahlen) nur noch die letzten 7 Tage angezeigt.

    News vom 01.01.2023


    ACHTUNG - NEUE REGELUNG BEI UNSEREN ZAHLEN
    Da viele Länder nur noch selten neue Zahlen eröffendlichen und ich schon lange nicht mehr hinterher komme, alle Zahlen aktuell zu halten, habe ich mich dazu entschieden das nur noch die täglichen Zahlen von Deutschland, Europa und Weltweit eingetragen werden. Alle anderen Länder werden die Daten bis 31.12.2022 eingetragen (teilweise noch nachgetragen). Ab dem 01.01.2023 werden dann die Zahlen dann immer von einer Woche veröffendlicht (Eintragung jeweils Sonntags). Die Täglichen Fallzahlen werden eventuell aktuell gehalten je nach Zeit meiner seits.

    News vom 14.12.2022


    Osnabrück hat die Zahlen eingestellt
    Die Zahlen für Osnabrück wurden schon seit längerer Zeit nicht mehr auf der Webseite www.corona-os.de Veröffendlicht. Diese waren selbst zu dem letzten Veröffendlichungen nur unvollständig. Die Webseite soll zum 21.12.2022 sogar abgesachltet werden. Daher haben wir jetzt die Zahlen die uns noch vorlagen hier bis zum 31.12.2022 ergänzt und sehen hier keine weiteren Aktualisierungen vor. (Außgenommen wir bekommen nachträglich weitere Zahlen)

    News vom 10.12.2022


    Testzahlen in Deutschland
    Bei den Testzahlen (PCR-Test) für Deutschland, werden jetzt neu auch die Durchschnittlichen Testtungen pro Labor aufgezeigt. Dies ist rein rechnerisch, also nicht als Reale Zahl zu verstehen! Damit wird verdeutlicht wie groß die Auslastung der Labore in etwa durch die PCR-Testung ausfällt.

    News vom 03.12.2022


    Corona Impfungen in Deutschland
    Es gab jetzt eine Erweiterung zu den Satistiken der Corona Impfungen in Deutschland

    News vom 15.09.2022


    Nachtragungen der Länderdaten
    Derzeit werden Daten der einzelnen Länder nachgetragen. Diese Länder wurden schon seit mehreren Monaten nicht mehr von mir Aktualiesiert. Es wird leider eine gewisse Zeit brauchen, bis alle Datensätze wieder auf einem Aktuallem Stand sind.

    News vom 08.08.2022


    UPDATE: Diagramm Testzahlen in Deutschland
    Das Diagramm ist zwar nicht neu, aber es zeigte bislang aber nur die letzten 60 Wochen an. Ab jetzt werden die letzten 120 Wochen angezeigt. Also eine Verdoppelung.

    News vom 08.08.2022


    UPDATE: Diagramm Lage auf den Intensiv in Deutschland
    Das Diagramm ist zwar nicht neu, aber es zeigte bislang aber nur die letzten 150 Tage an. Ab jetzt werden die letzten 300 Tage angezeigt. Also eine Verdoppelung.

    News vom 08.08.2022


    NEU: Diagramm Altersstruktur Patienten auf Intensiv
    Ab sofort wird auch ein Diagramm der Altersstruktur der COVID-19 Patienten auf Intensivstationen angezeigt. Dieses zeigt den Verlauf der letzten 300 Tage an.

    News vom 05.09.2021


    NEU: Corona Impfungen in Deutschland
    Ab sofort wird der Impffortschritt anhand einer Balkenstatistik sowie in Zahlen und Prozenten aufgezeigt.

    News vom 03.09.2021


    Erweitert: Die Lage auf den Intensivstationen in Deutschland
    Jetzt noch Übersichtlicher und mit noch mehrere Daten verfügbar

    News vom 03.09.2021


    Erweitert: Altersstruktur der COVID-19 Patienten auf Intensistationen
    Die Datenbank wurde bislang nur einmal die Woche aktualiesiert. Neu ist jetzt das sie 5-7 mal die Woche aktualiesiert wird und die Daten werden nicht nur in Prozent angezeigt, sondern auch die entsprechenden Patientenanzahl wird ermittelt.

    News vom 28.06.2021


    NEU: Altersstruktur der Patienten auf Intensistationen
    Altersstruktur der COVID-19 Patienten auf Deutschlands Intensistationen

    News vom 13.06.2021


    NEU: Die Lage auf den Intensivstationen in Deutschland
    Die Lage auf den Intensivstationen in Deutschland. So stark sind Deutschlands Intensivstationen aktuell ausgelastet: Wie viele Betten dort gerade frei sind, welcher Anteil durch Covid-19-Pantienten belegt sind und wie viele andere Notfälle behandelt werden.

    News vom 11.05.2021


    NEU: Startseite auch Balkenansicht
    Die Startseite gibt es jetzt auch mit den aktuellen Gesamten Fallzahlen in Prozent der jeweiliegen Region bzw. Land. Es wird dabei die Prozentuale der Bevölkerung berechnet und grafisch in einer Balkenansicht dagestellt! Balkenansicht der Fallzahlen Gesamt in Prozent anhand der Bevölkerung.

    News vom 08.03.2021


    USA keine Genesennen Zahlen mehr
    Scheinbar hat die USA nach dem mehrere Bundesstaaten Ihre Corona Maßnahmen eingestellt haben auch die Genesennen Zahlen eingestellt.

    News vom 23.01.2021


    7-Tage-Inzidenz Rechner
    Ich habe mal einen kleinen 7-Tage-Inzidenz Rechner für euch zusammen gestellt, damit man dies selbser mal ausrechnen kann. Es ist hiermit aber auch schnell möglich, mal verschiedene Szenarien durch zu spielen um zu sehen wie schnell dieser Wert einen kritischen Wert überschreitet. Programmiert wurde er mit Java-Script. Es werden zudem 2 weitere berechnungen angezeigt sowie die Formel zur berechnung!

    News vom 09.01.2021


    NEU! Startseite auch Gesamt Fallzahlen in Prozent
    Die Startseite gibt es jetzt auch mit den aktuellen Gesamten Fallzahlen in Prozent der jeweiliegen Region bzw. Land. Es wird dabei die Prozentuale der Bevölkerung berechnet! Fallzahlen Gesamt in Prozent.

    News vom 05.01.2021


    NEU! Tages-Inzidenzwerte einer ganzen Woche
    Jetzt gibt es sie auch, wenn auch etwas verspäteter als geplant. Die Tages-Inzidenzwerte einer ganzen Woche. In der Detailansicht können nun die Tages-Inzidenzwerte einer ganzen Woche eingesehen werden. Sie Zeigen die Inzidenzwerte der Neuinfektionen, der Genesenen und die Verstobenen an.

    News vom 01.01.2021


    NEU! Inzidenzzahlen vom Vortag
    Die Inzidenzzahlen vom Vortag werden ab sofort auf der Übersichtseite (Ansicht Fallzahlen + Veränderung zum Vortag) mit aufgeführt. Sie werden in Klammern unter der aktuellen Inzidenzzahlen angezeigt. Damit kann man jetzt noch besser und schneller sehen, wie sich die Lage verändert hat.

    News vom 18.12.2020


    NEU Startseite auch als Ansicht der Fallzahlen der letzten 7 Tage
    Die Startseite gibt es jetzt auch mit den aktuellen Fallzahlen der letzten 7 Tage.

    News vom 17.12.2020


    NEU Startseite auch als Ansicht pro 100.000 Einwohner
    Die Startseite gibt es jetzt auch mit der aktuellen Ansicht auf 100.000 Einwohner umgerechnet.

    News vom 17.12.2020


    NEU (Erweiterung) Der Prozentuale Wochenvergleich
    Ab sofort gibt es auch den Prozentualen Wochenvergleich im 2x7 Tage Verlauf

    News vom 12.12.2020


    NEU! 2x7 Tage Verlauf (Erweiterung)
    Bislang wurde immer nur die letzten 7 Tage der mit den täglichen Fallzahlen (Neuinfektionen, Genesenen und Toten) ausgegeben. Jetzt wird zusätzlich die Vorwoche auch mit ausgegeben um die Werte besser zu vergleichen.

    News vom 11.12.2020


    NEU! Grafische Ansicht der Fallzahlen (Erweiterung)
    Zu den bislang vorhandenen grafischen Ansicht der Fallzahlen (7/30/60 Tage) sind nun auch die Ansichten für 120 und 300 Tage möglich.

    News vom 05.11.2020


    Labore sind laut RKI überlastet
    Immer mehr Labore kommen bei der Auswertung der Tests an Grenzen und es gibt einen Rückstau Hier können Sie am ende der Seite die Testzahlen und den Rückstau einsehen

    News vom 29.10.2020


    Intensivmedizinisch behandelte COVID-19-Fälle
    Ab jetzt gibt es in der Detailansicht für Deutschland auch die Auflistung der Intensivmedizinisch behandelten COVID-19-Fälle

    News vom 24.10.2020


    Neu! Testzahlen für Deutschland
    In der Detailansicht für Deutschland sind jetzt auch die Testzahlen verfügbar!

    News vom 12.10.2020


    7/30/60 Tage Verlauf
    Ab sofort kann man den Verlauf der Tageszahlen wahlweise im 7 Tage, 30 Tage oder 60 Tage Ansicht einsehen. Hintergrund ist der, damit man den eingendlichen Verlauf besser Darstellen und verstehen kann.

    News vom 11.10.2020


    Auf Wunsch jetzt Osnabrück Stadt und Landkeis
    Auf Wunsch gibt es jetzt Osnabrück Stadt und Landkeis auch einzeln

    News vom 10.10.2020


    Warnstufen Update
    Die am 23.09.2020 hier eingeführte Warnstufen Anzeige wurde Überarbeitet und der Internationalen angepasst.

    News vom 08.10.2020


    NEU! Gesamtverläufe in allen Detailansichten
    Bislang waren nur begrenzte Gesamtverläufe in den Verlaufskurven einsehbar. Ab sofort hat jede Detailansicht seinen eigenen aktuellen Gesamtverlauf

    News vom 05.08.2020


    UPDATE - Aus 31 wurde die 60 Tage Verlaufskurve
    Um die Ansicht deutlich zu verbessern, wurde aus der 31 Tage die 60 Tage Verlaufskurve

    News vom 03.10.2020


    NEU - Reproduktionszahlen von Deutschland
    Ab jetzt sind die Reproduktionszahlen (R-Wert) für Deutschland mit in der Detail Ansicht verfügbar.

    News vom 02.10.2020


    NEU - 7 Tage Trend
    Seit heute gibt es im 7 Tage Verlauf (Detailseite) die Anzeige des 7 Tage Trends. Dieser Zeigt an, wie sich die Zahlen innerhalb von 7 Tage Prozentual verändert haben.

    News vom 24.09.2020


    Kosovo Datenbank aktualisiert
    Da seit fast einem Monat die Daten von Kosovo nicht mehr über unsere Bezugsquelle zu ermitteln war, haben wir eine weitere sicher Bezugsquelle nur für Kosovo in Erfahrung gebracht und haben die fehlenden Daten in der Datenbank ersetzt!

    News vom 23.09.2020


    Übersichtseite und Warn Stufen Anzeige
    Die Übersichtseite wurde neu überarbeitet und zeigt wieder alle Länder auf, ohne jedes Land einzeln im Menü auszuwählen. Neu hinzugekommen ist die Anzeige der Warnstufe der Region/Städte/Länder in der Übersicht. Anhand der Inzidenzwerte (die durchschnittlichen Fallzahlen einer Woche auf 100.000 Einwohner) wird in 7 Stufen unterteilt und als Warnstufe ausgegeben. Die Stufe 0 bedeutet weniger als eine Person pro 100.000 EW pro Woche. Stufe 1 sind mehr als eine Person, Stufe 2 mehr als 10 Personen, Stufe 3 mehr als 20 Personen, Stufe 4 mehr als 30 Personen, Stufe 5 mehr als 40 Personen und Stufe 6 alles was mehr als 50 Personen betrifft.

    News vom 12.08.2020


    Risikogebiet Hinweismeldung
    Wenn die Inzidenz also die durchschnittlichen Fallzahlen einer Woche auf 100.000 Einwohner höher als 40 ist wird eine Hinweismeldung und ab 50 eine Warnmeldung unter dem 7 Tage Verlauf eingeblendet!

    News vom 11.08.2020


    Veränderung zu Vortag
    In der Statistik wurde nun auch die Veränderung zum Vortag in den Aktuellen Zahlen eingefügt. Sie beziehen sich immer auf den Stand seit 0 Uhr

    News vom 08.08.2020


    Verlaufskurven Update
    Da diese Statistikseite jeden Tag viel Zeit für die Datenpflege benötigt, habe ich mich entschlossen bei den Verlaufskurven seit dem 27.01.2020 die folgenden Länder Brasilien, China und Italien wieder zu entfernen. Alle anderen bleiben bestehen.

    News vom 07.08.2020


    31 Tage Verlauf
    Neu hinzugekommen ist die Grafische Ansicht einer 31 Tage Verlaufskurve

    News vom 26.07.2020


    7 Tage Verlauf Update
    Neu hinzugekommen ist die pro 100.000 Einwohner Anzeige

    News vom 23.07.2020


    7 Tage Verlauf Update
    Neu hinzugekommen ist die Insgesamt Anzeige

    News vom 20.07.2020


    7 Tage Verlauf
    Auf den Unterseiten der Statistik gibt es jetzt auch einen 7 Tage Verlauf

    News vom 07.07.2020


    Verlaufskurven Update
    Heute wurde Brasilien in die Verlaufskurven Statistik hinzugefügt.

    News vom 10.06.2020


    NEU in der Erweiterten Statistik Ansicht
    Der 7 Tage Verlauf in der erweiterten Statistik Ansicht wurde neu hinzugefügt.

    News vom 30.04.2020


    Neuanpassung der Übersichtsseite
    Da immer mehr Länder hinzukommen und die Liste dadurch immer Länger wird und dabei hunderte Daten jedesmal abgefragt werden und die Ladegeschwindigkeit dadurch verlangsamt wurde sowie die Rechenkapazitäten der Rechner und auch der Server beschränkt sind, haben wir die Übersichtseite jetzt neu Überarbeitet. Sie erhalten alle Daten weiterhin, wenn Sie die Unterseiten der Länder aufrufen. Gleiches gilt für die Regionen und Städte.

    News vom 12.04.2020


    NEU Die Verlaufskurven jetzt auch mit Aktivenanzeige
    In den Verlaufskurven sind seit heute auch die Aktiven Fälle mit aufgeführt.